Autorenporträt

Ingrid Mevius

Ich wurde 1963 in Reichenbach O/L geboren. In Melaune, einem kleinen beschaulichen Dorf, wuchs ich auf. Ich ging dort, dem Nachbarort Buchholz und zuletzt in Reichenbach zur Schule. In meiner Jugendzeit arbeitete ich ehrenamtlich in der Kirchgemeinde mit Kindern. Abwechslung in der Gestaltung war gefragt. So schrieb ich unter anderem zum Thema passende kleine Geschichten. Ich erinnere mich auch an das Puppenspiel „Sonntagsland“, welches ich für ein Kinderfest während meiner Katechetikausbildung in Potsdam erarbeitete. Jetzt lebe ich mit meinem Mann in der Nähe von Görlitz. Unsere zwei Kinder sind erwachsen. Stützend auf meine Ausbildung zur Katechetin und auf weitere drei von mir abgeschlossene Berufe, erfülle ich mir nun den Wunsch auch für die Öffentlichkeit kreativ zu schreiben. Es macht mir einfach Spaß und ich möchte ihn mit meinen Lesern teilen. Geschichten begleiten mich schon seit meiner Kindheit und ich bin froh, dass meine Eltern auf diesen Schatz wert legten.  Die Zeichnungen zum Kinderbuch sind aus der Feder von Sarah Gosdschan. Sie ist in Dresden künstlerisch freischaffend tätig. Außerdem unterrichtet sie in Cottbus. Ihr gilt an dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihren Einsatz.